Köln: GDL veranstaltet „Patrioten-Marsch“

Heute Demo angesagt
Die „German Defence League“ (GDL) wird heute in der Kölner Innenstadt demonstrieren (14:00 Uhr, Quatermarkt in Köln) – vorgesehen sind einige Redner aus anderen, kleinen rechten Organisationen:

– Siegfried Schmitz, DIE FREIHEIT und German Defence League (Mitbegründer)
– Nicolai Vandchili, DIE FREIHEIT
– Jörg Uckermann, Pro NRW
– Carsten Lang, German Defence League
– Jorg Böttcher, Pro Deutschland
– Christopher von Mengersen, German Defence League
– Karl Schmitt, Bürgerbewegung Pax Europa
– Sebastian Nobile, German Defence League

Patrioten sollen sich vereinigen
Alle Patrioten sind zur Teilnahme aufgerufen. Nicht willkommen sind Neonazis und entsprechende Parteien oder Gruppen. Warum die vom Verfassungsschutz als verfassungsfeindlich eingestufte Kleinpartei Pro Köln /NRW mit ihrem vorbestraften Vize-Vorsitzenden, dem Ratsherrn Jörg Uckermann willkommen ist, weiß nur die GDL selber.

Selbstdarstellung (Sebastian Nobile)
„Mein Vater ist Italiener, meine Frau kommt aus Russland, meine Schwester ist Tschechin, mein Sohn ist ein halber Peruaner und meine Schuhe kommen aus Amerika. Und Du hast die Nerven, mich einen Rassisten zu nennen?“

Kommentar
Ob die Teilnehmer der Demo in Köln anschließend als Rassisten bezeichnet werden können, ergibt sich aus den Redebeiträgen der angekündigten Personen. Denkt man dabei nur einmal an Christopher von Mengersens Auftritt mit der Westergaard Karikatur in Bonn, zeigt die Tendenz in die dunkle, braune Ecke.

Wir werden hören und sehen!

Ihr Ronald Micklich

Kommentare sind geschlossen.